Liebe (werdende) Eltern

Suchen Sie eine Hebamme in Ihrer Region oder haben Sie Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett?

Hebammensuche

Auf der Website des Schweizerischen Hebammenverbandes finden Sie eine Hebamme in Ihrer Nähe.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus- 6.8.20

Die Hebammen der Sektion Bern sind bemüht, dass die Hebammenbetreuung trotz Corona Pandemie während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett gewährleistet ist.

Neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass schwangere Frauen ein grösseres Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben. In diesem Sinne gelten schwangere Frauen neu als besondere gefährdete Personen im Zusammenhang mit COVID-19

Auf der Website des Bundesamtes für Gesundheit finden sich wichtige Informationen für besonders gefährdete Personen.

Die aktuelle Empfehlung der Schweizerischen Gesellschaft für Geburtshilfe und Gynäkologie gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen im Zusammenhang mit COVID-19 und Schwangerschaft

SGGG_Empehlungen COVID-19_Klientinneninformation_05082020
Empfehlung_Coronavirusinfektion_COVID-19
Adobe Acrobat Dokument 55.5 KB

Unter der Rubrik FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema. Haben Sie eine Frage, welche wir bisher nicht beantwortet haben? Schreiben Sie uns Ihre Frage via Email, Facebook oder kontaktieren Sie uns über die Hotline.

Corona Informationsschreiben

Die aktuelle Lage verändert die Form der Betreuung durch Ihre Hebamme, jedoch nicht die Qualität. Folgendes Dokument orientiert Sie über allfällige Änderungen im Praxisalltag und auf Wochenbettbesuchen. Zudem enthält es Informationen über Vorbereitungen, welche wir Sie bitten in der Schwangerschaft zu treffen.

Corona Informationsschreiben
SHV_Corona_Infoschreiben_Klientinnen_21.